Dabei steckt da jede Menge Potenzial drin für Kundengewinnung und Kundenbindung. Du kannst die Kundenreise von Social Media über deinen Blog und deinen Newsletter zu deinen Produkten und Dienstleistungen führen. So steigt das Vertrauen und die Kaufbereitschaft.
Wer heute einen Handwerker braucht, sucht online! Wirst du auf
Google
und bei
Facebook & Co. gefunden, hast du einen Fuß in der Tür. Der Kunde von heute, der etwas bauen oder sanieren möchte, schaut sich vorher im Internet um. Viele Kunden kontaktieren bloggende Handwerker mittlerweile über deren Webseite. Sogar über Facebook haben diese bereits Aufträge erhalten.
Vielleicht bekommst du beim Stöbern auf verschiedenen Blogs ja Ideen für deinen eigenen Blog.
Hier eine Liste mit interessanten Blogs:
Noch ein Facebook-Blog eines Metzgers unter
https://www.facebook.com/umdiewurst oder falls du lieber auf YouTube unterwegs bist https://www.youtube.com/channel/UCx9J7x3AV50rcdncU7cPacw
(Nerdy Timber aka Zimmerer Paul Robben).
Du willst wissen, was dir ein eigener Blog bringt? Dann lies meinen Blogbeitrag
„Warum Handwerker mehr bloggen sollten“. Du brauchst mehr Input zum Thema? Hier findest du
alles zum Thema Blog.